Letztes Feedback

Meta





 

Waiheke

Hallo zusammen,

Mein letzter voller Monat als Au Pair ist angebrochen - Wahnsinn, dass es jetzt schon dem Ende zu geht!

Ich freue mich aber auch unglaublich auf den April auf das Reisen. Zum Abschluss werde ich nochmal ganz tolle Sachen erleben.

Und nun zu meiner Woche..

Eigentlich habe ich nur am Samstag etwas erlebt, von dem ich euch berichten kann. 

Am Samstag war ich mit meinen Mädels auf Waiheke, da eine Freundin Geburtstag hatte. Waiheke ist eine Insel vor Auckland, die man mit der Fähre in 35 Minuten erreichen kann. Vor Auckland sind mehrere Inseln, aber Waiheke ist die einzige, die bewohnt ist. Sehr bekannt sind dort die zahlreichen Weingüter mit deren Verköstigungen und die wunderschönen Strände.

Und genau das war auch unser Plan!

Um 8 Uhr haben wir direkt die Fähre rüber genommen, damit wir den ganzen Tag dort verbringen konnten. Zuerst sind wir morgens auf einen kleinen Markt gegangen. Groß besonders war er nicht, aber es gab nette handgemachte Sachen zum Anschauen und probieren. 

 

Im Anschluss daran haben wir uns auf den Weg zu einem Weingut gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein wirkt die Umgebung natürlich noch viel schöner. Mit super leckerem Fingerfood und mehreren Weinproben (rot, rose und weiß ließen wir es uns richtig gut gehen :-)

Damit der Tag noch perfekt wird, fehlte noch ein Strandbesuch. Den Nachmittag verbrachten wir dann also am Strand und mit einem Fotoshooting.

Denn das war der letzte Trip/Ausflug mit meinen Mädels aus Birkenhead. Ab nächster Woche machen sich die ersten auf den Weg zum Reisen. Wir werden uns nochmal sehen, bevor wir alle zurück nach Deutschland fliegen, weil zwischen den einzelnen Reisen mal ein bis zwei Tage Aucklandaufenthalt anstehen.

Trotzdem ist das ein sehr komisches Gefühl! Ich bin jetzt mittlerweile fast 8 Monate hier und in der Zeit habe ich so tolle Freundschaften  gefunden. Man lernt sich hier auf ganz andere Art und viel intensiver kennen, als ich das teilweise aus Deutschland kenne.

Alleine schon die Tatsache, dass man in Facebookgruppen nach Freunden sucht und auch welche findet, ist schon ein sehr großer Unterschied. Aber das ist auch gut so :-)

 

Hier ist jetzt schon Herbstanfang. Tagsüber haben wir noch traumhafte Temperaturen, aber abends wird es teilweise schon richtig kalt. Ich bin gespannt, wie lange das Wetter so schön bleibt.

 https://goo.gl/photos/dJpJ1mDRqRLKzQbV7

Bis nächste Woche :-) 

5.3.17 00:33

Letzte Einträge: Bay of Islands, erneute Veränderung, Letzte Arbeitswoche, Es kann losgehen!

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen